allgemeine Erklärung

Energiearbeit kann zu tiefgreifenden Transformationsprozessen führen, die zu Veränderungen auf allen Ebenen und in allen Lebensbereichen führen können. Dies hängt von der Bereitschaft des Klienten ab, sich für höhere Energien zu öffnen, Heilung zulassen zu können und sich von innen heraus zu verändern. Die Energiearbeit dient der Verbindung von Körper, Geist und Seele und zur Unterstützung der eigenen Bewusstwerdung. Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. 
Ich gebe keine Versprechen, Garantien oder Diagnosen ab.   

Während der Behandlung stelle ich mich als Kanal für die heilenden Kräfte aus der geistigen Welt zur Verfügung und arbeite mit Hilfe der göttlichen Führung. Beim Klienten kann nur die Veränderung geschehen, die nach dem seelischen Plan für ihn vorgesehen ist. Entscheidend ist dabei auch, dass der Klient wirklich bereit ist, sich zu ändern und innere, veraltete Strukturen hinter sich zu lassen.

Die Wörter „Heilung“ bzw. „heilen“ werden auf diesen Seiten als „heil werden“ im spirituellen Sinne von „ganz werden – ganz sein“ (Körper, Geist und Seele) – verstanden und gebraucht.


Es sei darauf hingewiesen, dass die energetische Beratung und Behandlung nicht den Besuch bei einem Arzt, Psychologen oder Psychotherapeuten ersetzen kann. Die Energiearbeit dient der Verbindung von Körper, Geist und Seele und zur Unterstützung der eigenen Bewusstwerdung.

Was meine ich mit:   „Unterstützung zur Selbstheilung“ bzw. „Aktivierung der Selbstheilungskräfte“? 

Jeder Mensch ist „Heiler“!  Durch einen Impuls, den er zur Heilung bekommt, werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Durch diesen Impuls heilt der Mensch sich selber.